Eltern und Kinder in der Krise – Ein Wegweiser

Eltern und Kinder in der Krise – Ein Wegweiser

Liebe Eltern,

an dieser Stelle möchte ich ohne Umwege auf den PUNKT kommen!

Eltern und Kinder in der Krise – Hier seid ihr richtig!

Damit ihr euch gar nicht erst durch den Informations-Dschungel des WordWideWeb hindurcharbeiten müsst, habe ich für euch ein paar nützliche Infos zusammengetragen. Diese hier gesammelten Infos aus den verschiedenen Kategorien, wozu auch Elternrechte und laufende Petitionen gehören, wird ständig aktualisiert.

Ein Wegweiser für Familien in der Krise!

Elternrechte

Corona Elterngeld-EntschädigungHIER erfahrt ihr wie der Antrag auf Elterngeld-Entschädigung zu stellen ist.

Krankheit und Kitaschließung wegen CoronaHIER eure Rechte!

Vielen Dank an Sandra, die als Zweifachmama und Rechtsanwältin einen super informativen Blog hat!

Eltern Initiativen & mehr

#elterninderkrise – Öffentliche Gruppe auf Facebook mit zur Zeit über 11 900 Mitgliedern, Stand 14.05.  HIER gelangt ihr zur Gruppe.

Eltern Initiativ – Geschlossene Gruppe außerhalb sozialer Medien auf slack.com. Hierbei handelt es sich um eine Kommunikationplattform. Meldet euch HIER an.

Landeselternbeirat-NRW – Hier können sich Eltern zu Wort melden!

#CoronaEltern – Wir sind wütend – Unter dem hier aufgeführten Hashtag erzählen Eltern auf Instagram wie wütend sie sind und warum!

Covid-19-Studie – Die Unimedizin Rostock sucht Mütter für Studie. HIER sind weitere Informationen.

Kinder und Coronavirus – Universitätsklinikum Ulm sucht Eltern und deren Kinder für großangelegte Baden-Württemberg-Studie

Eure Stimme zählt –  Der Weg zu Petitionen

BRD

Covid-19: Private Kinderbetreuung in Kleingruppen legalisieren! Die Petition ist beendet und war erfolgreich.

Eltern in der Corona Krise nicht im Stich lassen – 1000 Euro Corona-Kindergeld für Familien!

Kitas und Schulen sofort wieder öffnen! Ende der Corona-Geiselhaft für Kinder und Familien!

Kinder brauchen Kinder – Öffnung  der Kindertagesstätten und Grundschulen!

Corona Virus – Covid19 -Impfstoff als Retter? Zwangsimpfungen gesetzlich untersagen!

Berlin

Öffnung der Kitas in Berlin – Kontrollierter Testlauf noch vor anderen Lockerungsmaßnahmen!

Bayern

ALLE Kinder sind systemrelevant – gebt ihnen und ihren Eltern eine Perspektive!

Eingeschränkter Regelbetrieb in NRW

Ab dem 08.06. öffnet NRW die Pforten für den eingeschränkten Regelbetrieb der Kindertagesbetreuung für ALLE Kinder. Hier gibt es Infos.

Ich bitte um eure Mithilfe!

Mir liegt es sehr am Herzen, dass dieser heute von mir erstellte Wegweiser wächst und wächst. Daher bitte ich euch um Mithilfe. Ihr habt weitere nützliche Informationen? Ihr wollt auf eine bestimmte Aktion aufmerksam machen? Gerne! Teilt sie mit mir und meinen Lesern.

Benutzt hierzu die Kommentarfunktion! Ihr könnt mir aber auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben.

Lasst uns gemeinsam über den Regenbogen gehen!

Eure

Die hier aufgeführten Informationen nebst Verlinkung auf fremden Seiten wurden mit bestem Gewissen recherchiert. Für die Inhalte und damit Richtigkeit dieser fremden Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.