Alltag mit Zwillingen,  Familienleben

Endlich schwanger – Das doppelte Glück

Erinnert Ihr euch noch an die Emotionen als ihr erfahren habt, dass ihr schwanger seid? Ich erinnere mich an diesen Morgen und an die Zeit danach noch so gut, als wäre das alles erst gestern passiert.

Endlich schwanger – Das große doppelte Glück

Nach acht Jahren Kinderwunschzeit, die mich als Mensch sehr geprägt haben, hielt ich zum ersten Mal einen positiven Schwangerschaftstest in Händen. Es war der 14. Nov. 2016 und ich musste mich beim Auslesen des Tests nicht einmal gedulden, denn er war sofort fett positiv. Ich hüpfte wie ein kleines Mädchen im Badezimmer auf und ab und versank im Tränenmeer. Wie viele Jahre hatte ich mir diesen Moment sehnlichst herbeigewünscht, und jetzt war dieser Moment da. Hatte ich ihn mir so vorgestellt?! Ich zitterte am ganzen Körper, fühlte mich zum Teil auch wie betäubt. So viele Gedanken waren auf einmal da und gleichzeitig wieder weg.

Diese Emotionen waren derartig heftig, darauf war ich einfach nicht vorbereitet. Vor meinem geistigen Auge sah ich die letzten Jahre, in denen wir ungewollt kinderlos waren, aufblitzen und zeitgleich wieder verschwinden. Mit jedem Aufblitzen wurde die Last, die sich über die Jahre hinweg auf meine Schulter wie Ballast abgelegt hatte, leichter und leichter. Ich fühlte mich auf einmal frei, so als hätte ein böser Fluch auf mich gelegen, und nun sei ich erlöst. Dieses Gefühl kann an dieser Stelle wahrscheinlich nur derjenige nachfühlen, der ähnliches erleben durfte, und zugleich hatte ich natürlich auch Angst. Die Emotionen in mir spielten zick zack und ließen mich den ganzen Tag und die Tage danach noch auf einen anderen Planeten leben. Ich war völlig von der Spur.

An diesem Morgen schoß ich ein Bild meines positiven Schwangerschaftstests. Ein Wunder, dass das Bild nicht verwackelte, und schickte es meiner besten Freundin, die sodann mit mir weinte. Ich sprang in das Bett meines noch schlafenden Mannes mit den Worten: „Ich bin schwanger, wir werden endlich Eltern“. Schlaftrunken streckte er die Faust in die Luft und jubelte vor Freude….Später rief er mich an und fragte mich, ob er das nur geträumt habe. Männer!!!

Am gleichen Tag war ich noch bei meiner Frauenärztin und hier ergab der positive Schwangerschaftstest an Tag 14 einen HCG Wert von 3725. Wow…endlich schwanger!

Love

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert