Shoppingtipps,  Spielzeug

StoryPhones – Das perfekte Geschenk für Kids

Werbung

Liebe Eltern, die Weihnachtsfeiertage liegen eine gefühlte Ewigkeit hinter uns.

Ja und das neue Jahr hat bereits den Monat Januar hinter sich gelassen. Ich wünsche uns allen, dass das Jahr 2023 zahlreiche wunderschöne Momente für uns festhält.

So wird es im neuen Jahr wieder zahlreiche Geburtstagskinder geben, und ja genau für jene Familien, die sich bald auf die Suche nach einem Geburtstagsgeschenk begeben, habe ich hier einen Geschenktipp.

StoryPhones – Das perfekte Geschenk für Kids

Ich kann mir vorstellen, dass ihr die StoryPhones bisher noch nicht kennt. Es handelt sich hier nämlich um eine Produktneuheit. Als ich auf die Storyphones im vergangenen Jahr aufmerksam gemacht wurde, war mein erster Gedanke „Ach wie cool. Die Pressemitteilung klingt ja perfekt“. 

In dieser stand:

StoryPhones-Kopfhörer bieten fesselnde, bildschirmfreie Audiounterhaltung, ohne dass eine Verbindung zu einem Gerät erforderlich ist. Mit ihrer cleveren Kombination aus Technologie und Innovation sind StoryPhones die ersten intelligenten, kabellosen Kopfhörer für Kinder, mit denen Audioinhalte ganz einfach erworben, gespeichert und abgespielt werden können. Möglich wird dies durch eine magnetische Disk, das StoryShield, welches am Kopfhörer befestigt wird.
Mit den StoryPhones will ONANOFF die Phantasie von Kindern anregen, ohne dass diese vor einem Bildschirm sitzen. Weniger Beschäftigung mit Smartphone & Co. kann Kindern dabei helfen, ruhiger zu werden, besser zu schlafen und sich auch besser auf ihre schulischen Aufgaben zu konzentrieren. Die StoryPhones fördern die Kreativität, indem sie den Kindern die Möglichkeit geben, ganz ohne vorgefertigte Bilder aus den gehörten Geschichten ihre eigenen Welten zu erschaffen. Nicht zuletzt wollen sie durch den simplen Akt des Geschichtenerzählens die Bindungen innerhalb der Familie und über Generationen hinweg stärken.
Als nächstes schaute ich mir den Produkt-Clip zu den StoryPhones an. Sehr zu empfehlen ist hier später auch die Video-Anleitung, wenn man die neuen StoryPhones erstmalig einrichten möchte.
Tja und dann war eigentlich schon recht schnell klar, dass der Weihnachtsmann Savannah und Silas jeweils eine StoryPhone unter dem Weihnachtsbaum legen wird. Seht selbst!

Was ist mit den Storyphones möglich?

Mit dem StoryShield, welches das Kind ganz einfach auf dem Magnetfeld der Kopfhörer selbst anbringen kann, hört es z. B. die Toy Story (siehe Foto unten). Durch Drehen des StoryShield kann das Kind ganz einfach zur nächsten Geschichte wechseln. Die rechte Seite der Kopfhörer ermöglicht es Kindern die Lautstärke anzupassen oder z. B. eine Geschichte vor- oder zurückzuspulen.

Die Storyphones sind sehr einfach in der Anwendung und Eltern haben zudem die Möglichkeit eigene Inhalte über die Begleit-App aufzuzeichnen. Es gibt auch eine Bibliothek, auf der man weitere Geschichten downloaden kann. Diese kann das Kind dann später auch ohne Internetzugang anhören. Des weiteren hat man die Möglichkeit jederzeit neue StoryShield zu erwerben. Diese liegen preislich zwischen 8 und 13,- Euro.

Die Storyphones kann das Kind auch jederzeit als normale Kopfhörer nutzen.

Wo kann ich die Storyphones käuflich erwerben?

Die Storyphones werden zur Zeit für um die 100,- Euro  u. a. bei babyone.de angeboten.

Na, wie gefällt euch mein Geschenktipp? Ich bin neugierig. Lasst mir gerne einen kleinen Kommentar hier, falls ihr euch aufgrund dieses Artikels für Storyphones entschieden habt.
Liebe Grüße
Eure

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert