Happy Mama,  Mama sein,  Mamaleben

Meine Erfahrung zur Online Stilberatung von Lookiero

Werbung/Erfahrungsbericht

Ihr Lieben, ich bin ja kein wirklicher Fashionista.

Im Alltag bin ich eher der sportliche Typ. Trage gerne mal eine bequeme Jogginghose mit einem Shirt oder eben Blue Jeans. Am Wochenende ziehe ich mich je nach Anlass auch gerne mal etwas modischer oder einfach chicer an. Mein Kleidungsstil ist sehr nach dem Lust und Laune Prinzip geprägt. Inzwischen sind meine Zwillinge fünf Jahre alt und werden im Juni sechs sein.

Meine Kinder sind schon lange keine Babys und auch keine Kleinkinder mehr. Mein Mamaleben ist bedingt durch die Selbständigkeit der Kinder etwas „freier“ geworden. Während man ganz kleine Kinder auf Schritt und Trab beobachtet und begleitet können größere Kinder einfach ganz viel alleine. Dadurch hat man zwangsläufig wieder mehr Zeit für sich. Der hektische und turbulente Familienalltag von einst hat sich verändert. Jetzt gibt es zwar neue Herausforderungen mit den Kindern, aber tatsächlich hat man wieder mehr Zeit für sich und auch das Kopfkino ist nicht mehr so kinderlastig. Man denkt wieder mehr an sich und hört auf seine Bedürfnisse.

Wer oder was ist Lookiero?

Es war auf Facebook! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Mit meinem Smartphone in Händen stieß ich hier auf Werbung von Lookiero und meine Neugierde war geweckt. Normalerweise blende ich Werbung ja immer aus, aber an diesem Abend war das irgendwie anders. Ich fühlte mich von der Werbung angesprochen, denn tatsächlich hatte ich mir in den letzten Monaten kleidungstechnisch gar nichts Neues gegönnt.

Lookiero bietet ein sogenannte Stylingbox an, die von einem Personal Shopper und/oder Stylist für einen selbst zusammengestellt wird. Man kann eine regelmäßige Stylingbox in Form eines Abos bei Lookiero auswählen oder halt nicht. Im Prinzip gibt es als Interessent oder Käufer kein wirkliches Risiko wie ich finde.

Einzig 10,- Euro Stylinggebühr werden direkt zu Anfang fällig. Diese hatte ich mit Paypal bezahlt. Diese 10 Euro sind aber tatsächlich nur weg, wenn man kein ausgewähltes Kleidungsstück aus der Stylingbox behält. Ansonsten wird die Stylinggebühr mit dem Rechnungsbetrag der zu behaltenden Sachen verrechnet. Das klingt fair oder?

Das fand ich eben auch. Zudem fand ich es spannend, welche Kleidung eine für mich eben fremde Person mit Erfahrung – hier also ein Personal Shooper oder Stylist –  für mich auswählt.

Meine Erfahrung zur Online Stilberatung von Lookiero!

Gleich vorweg! Du erhältst deine Stylingbox von Lookiero nicht so schnell wie am Anfang vermutlich erhofft. Ich musste gute drei Wochen warten. Ganz zu Anfang habe ich in der Lookiero App verschiedene Kleidungsstile als Favoriten ausgewählt und dann meine Körperform bestimmt. Zusätzlich wurde ich zu meiner Haar- und Augenfarbe befragt. Ich hatte auch die Möglichkeit Fotos zu meiner Person hochzuladen, was ich ganz praktisch fand. So konnte sich der Personal Shopper direkt ein Bild über mich machen. In den darauffolgenden Tagen loggte ich mich täglich in die Lookiero App ein, was man auch tun sollte. Der Menüpunkt „Look & Like“ zeigt hier täglich eine kleine Auswahl von verschiedenen Styles. Diesen kann man sein Like schenken oder eben nicht. So soll dich dein  persönlicher Lookiero Personal Shopper besser kennenlernen. Klingt logisch oder? Das fand ich eben auch!

Meine erste Stylebox von Lookiero ist da!

Als die erste Stylebox von Lookiero eintraf war ich total gespannt und ebenso meine Freundin, der ich von Lookiero erzählt hatte. Als der Papa die Kids zu Bett brachte öffnete ich mein Paket. Dieses enthielt neben den fünf Styles eine persönliche Nachricht meiner Stylistin Hülya:

Ich hatte sehr viel Spaß beim Erstellen deiner ersten Box! Als Basis ist die stretchige Jeans von Only perfekt und wird sich super in deine restliche Garderobe einfügen. Aber auch die Hose von Pieces ist eine tolle Wahl und bringt Abwechslung in den Kleiderschrank. Kombiniere die Jeans zu der gemusterten Bluse von Vero Moda, die deinem Teint und deinen braunen Haaren schmeicheln wird. Ein tolles Basic ist das T-Shirt von Esprit Casual. Es wird dein Dekolleté wunderbar in Szene setzen. Trage es gerne in den Bund der Hose von Pieces gesteckt. Abgerundet wird dein Outfit durch die Lederjacke von H F, die ein trendiger Hingucker ist und jedem Look im Handumdrehen das gewisse Etwas verleiht. Du kannst sie im Alltag als auch abends zum Ausgehen tragen.

So lauteten die ersten Zeilen an mich und dann ging es selbstverständlich an die Klamotten. Jedes einzelne ausgesuchte Kleidungsstück passte tatsächlich. Das hatte ich nicht erwartet. Das T-Shirt von Esprit Casual war mir allerdings zu tief geschnitten und zeigte zu viel Dekolleté. Die Jeans von Only war eigentlich ganz cool, saß aber am Po nicht optimal und die Bluse von Vero Moda war nicht ganz mein Fall. Hingegen perfekt war die Lederjacke von H F. Diese hätte ich mir vermutlich in einem Laden nie von alleine ausgesucht. eine mega tolle Jacke, die ich tatsächlich zu vielen Kleidungsstücken super kombinieren kann. Die Hose von Pieces mag ich auch total. Sie ist super bequem und total lässig, aber andersrum auch total chic je nachdem wie der Rest der Kleidung gewählt wird.

Die beiden Styles haben mich abzgl. 10,- Euro Stylinggebühr 90,89 Euro gekostet. Der Rückversand war kostenlos und in jedem Lookiero Paket liegt eine Versandtasche für den Rückversand dabei. Also alles sehr easy.

Eigentlich hätte ich ja in diesem Post Fotos von mir mit der Kleidung zeigen müssen, aber ich bin halt nicht so der Selbstdarsteller-Typ, auch wenn ich hier diesen Blog führe. Fotos der Kleidung zeige ich euch aber selbstverständlich hier gerne.

Meine erste Stylebox von Lookiero.

Wie war mein Shoppingerlebnis bei Lookieri?

Benutzerfreundlich, spannend und total unkompliziert. Ich kann absolut gar nichts Negatives sagen. Im Gegenteil.

Zu Ostern waren wir in Holland. Hier hatten die Geschäfte ja alle geöffnet. Mein Mann und ich hatten das Ziel ein paar neue Teile für den Kleiderschrank einzukaufen. Während mein Mann tatsächlich shoppte, blieb das Einkaufserlebnis bei mir gänzlich aus, und das lag nicht daran, dass die Kinder dabei waren. Während ich es in jungen Jahren noch toll fand ein Teil nach  dem nächsten in der Umkleidekabine anzuprobieren, und das in mehreren Läden, so finde ich es heutzutage nur stressig. Tatsächlich kaufe ich am liebsten online ein und lasse die ausgewählten Kleidungsstücke auch gerne mal ein bis zwei Tage liegen, bevor ich sie dann allesamt zu Hause anprobiere. Hier habe ich auch die Möglichkeit z. B. eine Hose mit den oder den Schuhen anzuprobieren oder eben mit mehreren Jacken. So fällt mir die Kaufentscheidung leichter und zu Hause, vor dem eigenen Spiegel, fühle ich mich auch am wohlsten.

Ggfls. habe ich am Ende dann zwar eine Retour und muss zu irgendeinem Hermes- oder DHL-Shop, aber die liegen oftmals auf täglichen Fahrtwegen. Das sind dann also keine großen Umwege oder Zeitfresser.

Du möchtest Lookieri auch mal testen?

Dann habe ich für dich ein Empfehlungsguthaben, welches du direkt bei deiner ersten Bestellung nutzen kannst. Also einen Rabatt.

Erhalte 15,- Euro Rabatt auf deine erste Bestellung!

Folge einfach diesem diesem Link und so sicherst du dir die 15,- Euro Rabatt. Wenn du am Ende ein Kleidungsstück behälst erhalte ich auch Lookiero Guthaben. Wir profitieren also beide. Ich werde auf jeden Fall meine zweite Loockieri Stylingbox bestellen und freue mich dann über sommerliche Kleidungsstücke.

Eure

2 Kommentare

  • Manuela Rorato

    Hallo Nadja 🙂

    Danke für das teilen deiner Erfahrungen mit lookiero
    gerne würde ich deinen Rabattcode verwenden allerdings finde ich keinen link dafür .
    Es wäre schön wenn du mir weiterhelfen würdest.

    Einen schönen Tag

    Lg Manuela

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert