Happy Mama,  Mamaleben

So startest du stilsicher ins Frühjahr 2023 

Werbung

Als Mutter kümmert man sich viel um Kinderkleidung und Familienangelegenheiten. Darüber kann man sich schonmal selbst aus dem Blick verlieren. Dabei ist Kleidung für das eigene Wohlbefinden enorm wichtig. Mode legt sich wie eine textile Haut über den Körper und stärkt das emotionale Gleichgewicht. Das sind meine Tipps für einen modebewussten Start in den Frühling

So wichtig ist gute Kleidung für Mütter

Für Menschen, die beruflich im Mittelpunkt stehen, ist modebewusstes Auftreten eine Selbstverständlichkeit. Wenn Frauen der Familienarbeit nachkommen, wird das Outfit oft nicht so wichtig genommen. Dabei gibt es gute Gründe, sich als gestresste und viel beschäftigte Mutter Gutes zu tun. Eine Mutter, die ihr Äußeres nicht vernachlässigt, pflegt zugleich Ihr Inneres. Studien zeigen, wie gut gewählte Kleidung ein positives Körpergefühl bewirkt und die persönliche Fähigkeit im Umgang mit Stress stärken kann. Für mich als Mutter sind diese Eigenschaften im Alltag enorm wichtig.

Das wünsche ich mir von meiner Garderobe

Als Mutter habe ich vielseitige Ansprüche an Kleidung. Einerseits sollte die Garderobe optisch ansprechend sein. Andererseits bin ich viel mit meinen Kindern unterwegs. Entsprechend muss die Kleidung bequem und belastbar sein. Richtig zufrieden bin ich, wenn meine Kleidung den aktuellen Trends gerecht wird. Für den richtigen Start ins Frühjahr 2023 habe ich die folgenden Trends entdeckt, die ich dir vorstellen möchte. Sie geben dir einen gewissen Rahmen vor und lassen dir zugleich viel Spielraum für individuelle Variationen.

Diese Trends bringt 2023

Modisch setzt 2023 klare, unübersehbare Akzente. Neben hellen, gedeckten Farben kann man als Frau auch bunt tragen. Vor allem eine Farbe ist jedoch stark im Kommen. Grün wird zu einer der wichtigsten Trendfarben dieses Jahres. Das kommt aktiven Müttern entgegen, die viel mit ihren Kindern unterwegs sind. Als modisches Accessoire entwickeln sich Anzugwesten zu einem neuen Trend für Frauen. Falls du als Mutter gerne adrett auftrittst, könnte das in dem Jahr die richtige Wahl sein. Anzugwesten lassen sich je nach Temperaturen flexibel kombinieren

Jeans sind gefragt und gerne getragen

Als modischer Alleskönner bewähren sich Jeans. Der strapazierfähige Stoff wurde einstmals für Goldgräber und Matrosen hergestellt. Im Englischen gibt er als „Blue Collar“-Berufskleidung den Namen für Arbeitsbereiche ab, in denen handfest gearbeitet wird und in denen die Kleidung viel aushalten muss. Jeans sind nicht nur strapazierfähig. Sie wirken leger und versprechen einen besonderen Lebensstil.

2023 werden Jeans getragen. Auch im öffentlichen Leben kommt der Stoff toll an. Als Mutter kannst du dich für alle Lebenslagen mit Jeans ausstatten. Der Online-Shop von Cecil bietet eine breite Auswahl an Jeans in allen Variationen: von Skinny bis Loose Fit, vom zeitlosen Klassiker bis trendigen Eye-Catcher

Stylingtipps und angesagte Kombinationen

Die Modetrends für 2023 geben Müttern die Möglichkeit, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Wide-Leg Jeans und Hosen lassen sich mit Blazer kombinieren. Dieser Style verbindet lässig lockeres Beinkleid mit einem betont seriösen Look. Für Tage, an denen ich femininer auftreten möchte, habe ich mir etwas anderes zurechtgelegt. Oberteile mit Rüschen und verspielt barocken Formen sind aktuell stark im Kommen. In ihnen macht Frau 2023 eine gute Figur. Dieser Style wirkt stofflich luftiger. Je auffälliger der Stoff, umso mehr lässt er sich als individuelles Markenzeichen nutzen.

Ich freue mich schon drauf, davon Gebrauch zu machen.

Eure

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert